Markus Eckardt

Markus ist derjenige, der bei uns die Ringe schmiedet und die Steine einfasst.  Über 30 Jahre schon arbeitet er in der Goldschmiedekunst und schöpft dabei aus einem scheinbar unendlichen Ideen-Vorrat.
Seit vielen Jahren beschäftigt sich Meister Eckardt mit der japanischen Schmiedetechnik Mokume Gane. Dabei ist sein Lieblingsthema nicht nur die perfekte Umsetzung alter Techniken – ganz besonders liebt er die Entwicklung neuer Muster und Faltungen.

Seine Leidenschaft gilt der Erforschung neuer Edelmetall-Legierungen. Einige davon wurden bereits patentiert. Und auch die Weiterbildung hört nie auf…

 

 

Markus Eckardt  ist

Gold- und Silberschmiedemeister
Juwelenfasser
Diamantgutachter
Gemmologe
Staatl. geprüfter Restaurator im Gold- und Silberschmiedehandwerk
Edelmetalltester

Mitglied im Berufsverband Handwerk Kunst Design Saar e.V.
Anerkannter Künstler i.S.d. §18 Abs. 1 Nr.1 EStG

Gründungsmitglied von Mokumeganeart.de
Ehrenmitglied der Societé France-Japon

Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Goldschmiedehandwerk der HWK des Saarlandes mit Spezialgebiet Mokume Gane