Sybille Gleim-Eckardt

Sybille ist diejenige, die Eure Ringe mit einer Handgravur komplett macht. „Für mich kam immer nur ein handwerklicher Beruf in Frage. Ursprünglich wollte ich Goldschmiedin werden. Aber dann habe ich mich während der Ausbildung ins Gravieren verliebt!“
Sybille wollte nicht studieren, sondern lieber einen kreativen Beruf erlernen, bei dem man am Abend sieht, was man tagsüber geschafft hat. 
Als Graveurin hat sie eine ruhige Hand und viel Geduld. Neben der Arbeit in der Werkstatt ist ihr Aufgabengebiet vielseitig: Büro und Kommunikation, Design und Dekoration, Beratung und Verkauf, Betreuung der Webseiten und Social Media. Sybille ist auch unsere Schmuck-Fotografin, sie interessiert sich für Kunst und für Handwerk.

 

Sybille Gleim-Eckardt ist

Handgraveurin
Diamantgutachterin
Gemmologin

Ehrenamtlich engagiert sie sich im Vorstand von Frau & Handwerk Saarland e.V.